Review: Männer sind Schweine (DVD & Blu-ray)

Wir hatten Euch bereits vor ein paar Tagen die DVD & Blu-ray Neuerscheinung „Männer sind Schweine“ über unseren Friendly Reminder ans Herz gelegt und da Empfehlungen immer gut begründet sein sollten, folgt an dieser Stelle unsere Rezension des Titels.

Dustin (Jason Biggs) hat ein Auge auf seine Arbeitskollegin Alexis (Kate Hudson) geworfen und wünscht sich nichts mehr als der freundschaftlichen Beziehung zu seiner Traumfrau ein Upgrade zu verschaffen. Doch bevor Alexis auf einen so liebenswürdigen und netten Kerl anspringt muss etwas passieren.

Hierfür nimmt Dustin die Dienste seines besten Freundes und Mitbewohners, Tank (Dane Cook), in Anspruch, der alle gängigen Klischees knallharter Feministinen mit einem Augenzwinkern bestätigen mag. Gegen bare Münze kümmert sich dieser beruflich um die Ex-Freundinnen sitzengelassener Männer. Nach der erfolgreichen und charmanten Umwerbung, aktiviert er den Bad-Ass-Guy Modus, der seine Opfer schnell und verzweifelt wieder in die Arme ihrer Ex-Freunde treibt. Doch ausgerechnet Tank verliebt sich in seinen aktuellen Auftrag Alexis und steckt damit ziemlich in der Zwickmühle…

Warum diese Komödie aus dem Jahre 2008 nicht den Weg in unsere Lichtspielhäuser gefunden hat und so direkt auf DVD und Blu-ray in unseren Breitengraden erscheint, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die mit Alec Baldwin, Dane Cook, Kate Hudson und Jason Biggs erstklassig besetzten Hauptrollen können bestens unterhalten. Insbesondere Dane Cook scheint selbstironisch in seiner Rolle als gefühls- und skupelloser Frauenheld aufzugehen.

Bereits das Cover verspricht eine „extra versaute und ungekürzte Langfassung“. Ein Versprechen, welches zumindest sprachlich ab der ersten Minute eingehalten wird. Ihr solltet nicht zur Spezies der prüden Zeitgenossen hören, wenn Ihr vorhabt Euch diesen Film anzusehen, denn heftige Ausdrücke fallen hier am laufenden Band 😉

Männer sind Schweine“ hat mich von Anfang an sehr gut unterhalten. Wenn Euch „Nach 7 Tagen ausgeflittert„, „Verrückt nach Mary“ und die unzähligen „American Pie“ Ableger gefallen haben, werdet Ihr auch an diesem Streifen viel Freude haben. Mein Tipp für den nächsten Männer-Video-Abend!

Link: Männer sind Schweine [Blu-ray] bei Amazon
Link: Männer sind Schweine [DVD] bei Amazon

Einen Kommentar schreiben